Über 250 Aufführungen und Veranstaltungen erwarten Sie jedes Jahr auf der Bühne und im Foyer des schönsten Theaters Berlins: Herausragende Inszenierungen mit bekannten Schauspielern, interessante Lesungen und Vorträge, spannende Publikumsgespräche, Führungen und Benefizabende.

Für wenig Geld

Wer mehr zahlen möchte:

Viel erreichen

Als Freund und Förderer des Renaissance-Theaters kommen Sie in den Genuss besonderer Angebote und Einladungen:
• Kostenlose Teilnahme an Publikumsgesprächen, Vorträgen und
Benefiz-
veranstaltungen, Führungen durch das Theater, Treffen mit Schauspielern und
Regisseuren,
• Theaterkarten zum halben Preis im Rahmen der „get two“-
Aktion,
• Informationen per Post oder e-mail über neue Theaterstücke und -events,
• Einladungen zu zwei Mitgliederversammlungen im Jahr mit dem Intendanten.
Ihre Gedanken und Ideen sind gefragt. Werden Sie zum kritischen Beobachter
der Theaterarbeit und zum engagierten Mitstreiter für die Zukunft des
Renaissance-Theaters.

Der Jahresbeitrag von 130,00 EUR für Privatpersonen bzw. 500,00 EUR für Firmen ist als Spende in voller Höhe abzugsfähig. Sie erhalten jährlich Ihre Spendenbescheinigung.

Ab einem Beitrag von 500,00 Euro (Privatpersonen) bzw. 1.000,00 Euro (Firmen) werden Sie „Botschafter“ und mit einer Begleitperson selbstverständlich zu Premiren eingeladen. Außerdem finden Sie besondere Erwähnung auf unserer Internetseite (mit Ihrem Einverständnis).

Mit Ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden werden z.B. besonders aufwendige Bühnendekorationen oder Inszenierungen oder Zuschüsse für den Erhalt des Theaters als Baudenkmal geleistet. Nachdem bereits mit Hilfe des Fördervereins der Teppichboden in den Foyers neu verlegt werden konnte, stehen nun weitere Renovierungen an.
Satzung.............................